«(Under) Water EQA Challenge 2027»
(Unter) Wasser! –
Nicht-Jurierte Ausstellung 2027
EQA
Als wichtige Bedingung für menschliches Leben ist Wasser in verschiedensten Formen um uns herum vorhanden: kleine Bäche und den Planeten umfassende Ozeane, in unserer Küche und dem Badezimmer, ob wir auf einer Insel leben oder in einem Lande ohne eigene Küstenlinie. Wasser mag in seiner Grundform farb- und geruchslos sein, aber wir alle gehen gerne ins Aquarium, zum Schnorcheln oder Schwimmen, oder sehen uns Dokumentationen an über die reichhaltige Tierwelt und farbenfrohe Lebensformen unter Wasser. Wir sind fasziniert von der Vielfalt der Methoden, mit denen wir Menschen versuchen, die Kraft des Wassers für uns zunute zu machen, vom uralten Boot aus Schilf bis zu hochtechnologischen U-Booten, von Bewässerungssystemen der Frühzeit bis zu heutigen Riesenstaudämmen und Schleusen.
Welche wassergebundene Lebensform oder welcher Aspekt der mit Wasser verbundenen Technik fasziniert dich am meisten?
Zeig es uns in einem kleinen Quilt für die 2027 EQA Challenge “(Unter)Wasser!”
Bitte beachten und befolgen Sie die folgenden Fristen und die Vorgehensweise!
- Bis spätestens 31. Januar 2027: Füllen Sie die Anmeldung aus und schicken Sie diese an ramona@patchquilt.ch.
- Bis spätestens 31. Mai 2027: schicken Sie ein hochaufgelöstes Digitalfoto des fertigen Quilts (keine Papierfotos!) an die gleiche E-mail Adresse!
- Bis spätestens 15. Juni 2027: schicken Sie den fertiggestellten Quilt an Tina Fasciati, Tellostr. 34, 7000 Chur.
- Der Quilt muss bis spätestens 1. Juli 2027 bei der Internationalen Repräsentantin sein, um berücksichtigt zu werden.
- Zur Deckung der entstehenden Unkosten bittet die Schweizer Patchwork Gilde (wie auch die anderen Länder) um eine Spende von mindestens CHF 5,- (IBAN CH16 0900 00008500 3830 9)
Besten Dank!
Download der Formulare: