Vereinigung Schweizer Quilter
Association Suisse du Patchwork      Associazione Svizzera del Patchwork

Aktuariat



Denise Zintzmeyer

 Aktuarin, Sekretariat

«Passion zwischen Tradition und Farben» - dies ist mein persönliches Motto für das Quilten, das seit den Neunziger Jahren ein «Begleiter» ist in allen Lebenslagen.
Es war ein wunderbarer Ausgleich zum teilweise hektischen beruflichen Alltag, in der Telecom-Branche und danach im IT Umfeld bei einem Unternehmen für digitalen Zahlungsverkehr. Seit Mai 2021 bin ich «Privatière» -  obwohl ich gerne gearbeitet habe, freue ich mich sehr den geschäftlichen PC quasi durch die Nähmaschine ersetzen zu können.
Nach diversen Quilt-Kursen, bei denen ich meinen Kursleiterinnen bestimmt nicht durch flinkes Arbeiten oder besonderes Talent in Erinnerung geblieben bin, entwerfe ich gerne selbst. Die Motive halte ich möglichst einfach und versuche die Farben entsprechend wirken zu lassen.
Seit April 2019 bin ich im Vorstand und habe mich über meine Wiederwahl 2021 gefreut. Ich hoffe weiterhin einen Beitrag leisten zu können, damit wir im Rahmen von patCHquilt unsere Leidenschaft teilen und vermitteln können.



denise@patchquilt.ch


Lavendelduft



Wintereinbruch