Vereinigung Schweizer Quilter
Association Suisse du Patchwork      Associazione Svizzera del Patchwork

 

Redaktionsschluss für die Ausgabe Nr.130 Sommer 2021 ist am 14. August 2021!


patCHquilt freut sich, an dieser Stelle jenen Schweizer Quilterinnen zu gratulieren, deren Quilts an der diesjährigen
8. EUROPÄISCHEN QUILT-TRIENNALE in Heidelberg angenommen worden sind. Es sind dies:

 Edith Bieri-Hanselmann
 Elsbeth Egger
 Nesa Gschwend
Heidi Koenig
 Beatrice Lanter
 Rita Merten
 Michèle Samter

Die Eröffnung findet am 10.Oktober 2021 um 11 Uhr statt. Adresse: Textilsammlung Max Berk, Kurpfälzisches Museum, Schiffgasse 10, Heidelberg. Die Ausstellung dauert vom 10.Oktober 2021 bis 16.Januar 2022. Zu einem späteren Zeitpunkt (Info folgt) wird die Ausstellung im Textilmuseum in St.Gallen zu sehen sein.

 

 

 





 News aus dem Ressort EQA und ....


Das Festival of Quilt konnte 2020 nicht durchgeführt werden. Die Quilts der Teilnehmerinnen aus der Schweiz der Ausschreibung von der EQA zum Thema "Recycled" können hier betrachtet werden:
Bitte auf Bild oben oder Link klicken und es öffnet sich ein kleiner Film.....

https://player.vimeo.com/video/537121905?badge=0&autopause=0&player_id=0&app_id=58479


 

....Gruppenchallenge

Im Weiteren wurden von Mitgliedern Challenges vorgeschlagen: z. B. der Gruppen-Challenge.
 In der Gruppe von Susan lebt ein Mitglied in Kanada, daher wird der Austausch per Briefpost durchgeführt.

Das alles muss in unzähligen Arbeitsstunden koordiniert werden.
Thank you & keep going Susan!





 


Die Resultate für die schriftliche GV sind bekannt. siehe hier

Herzlichen Glückwunsch an das neue Vorstandsmitglied Eliane Stauffiger.

Gesucht: Neue Präsidentin für patCHquilt
Mit dem Rücktritt der bisherigen Amtsinhaberin sucht der Verein eine neue Präsidentin. Diese Funktion beinhaltet die Führung des Vereins und die Repräsentation nach aussen. Die Präsidentin bereitet die Vorstandssitzungen vor, leitet die jährliche Generalversammlung, koordiniert die Arbeit der verschiedenen Ressorts und ist Ansprechperson für allgemeine Anliegen der Vereinsmitglieder. Weitere Informationen können bei der derzeitigen Vizepräsidentin angefordert werden. Erika Dubler hat sich bereit erklärt, den Verein als Vizepräsidentin bis zur Wahl einer Präsidentin, spätestens bis zur GV 2022, weiterhin zu unterstützen. Wir danken ihr für diesen Einsatz. Der Vorstand


Das Patchworktreffen vom 2. Oktober 2021, organisiert durch die Pilatus Quilters, wurde abgesagt.


Neuer Challenge für Gruppen, siehe hier


Instagram Impressionen

Immer mal was Interessantes, schauen Sie auch hier




Aufruf zum Nähen von Mundschutz durch ein Mitglied von patCHquilt.

Informationen und Anleitungen sind auf der Seite  Anleitungen zu finden



Frühling 2021











16270